Hubertus - Köln
 Hubertus - Köln

Prüfungen/ Preise/ Ergebnisse

KURT PILZ PREIS - wird an Persönlichkeiten mit außerordentlichem Engagement für Jagd und Hund verliehen..
REY- WNDERPREIS - Wanderpreis f.d. Suchensieger VGP
DR. POHL- WANDERPREIS - f. beste Waldarbeit a.d. VGP
ZÜCHTER-POKAL

 V J P  08.04.2014  

Im Feld bei Sturm und Kälte
Die glücklichen Sieger i.d. warmen Klosterschänke

DK Sophie vom Theelshof -  67 Punkte

 

DD Eyka v.d. Lukasheide  -  61 Punkte

 

DL Amy v.d. Röttenkath   -  39 Punkte

"Unverhofft" konnte ein weitläufiges Niederwildrevier für die Prüfung spontan genutzt werden. Der heftige Wind und die mittlerweile weit gediehene Frucht stellte an die drei Prüflinge hohe Anforderungen, das benötigte Wild zu finden. Jede Reaktion der suchenden Hündinnen wurde von den erfahrenen Richtern in Bezug auf das verlangte Vorstehen gewertet. Die Hasenspuren wurden zum Teil von noch sehr unerfahrenen Junghasen geliefert.

Weil das Wildvorkommen nicht so üppig wie in früheren Jahren war, wird es nötig werden, sich über die Hundeausbildung und die geänderten Anforderungen bei der Niederwildjagd Gedanken zu machen.

Der letzte Fasan will sich drücken, aber....
leider hat es ihm nichts genutzt.

Kontakt:

Joachim Breuer (Vorsitzender)

Tel.:     0162-2015392

e-mail: joachim.breuer@jgv-hubertus-koeln.de

 

 

 

2. Vorsitzender

Karel Berger

 

com. Gertrud Herchenhahn

Schriftführerin

02183-9033

GHerchi@web.de

 

com. Bernd Holweg

Schatzmeister

Tel.: 02238-521 02

bholweg@t-online.de

Bankverbindung:  Spark. Köln-Bonn

IBAN: DE79370501981006002677

Renomierte Ausbilder bieten Ihnen fachgerechte Hilfe an.

Hundeführer-Lehrgang:

Beginn 25. April 2018 / 18:00 h

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Joachim Breuer